© 2018 Familien-Partei Deutschlands, Bundesverband
Europäische Idee
SIE entscheiden über die Schwerpunktsetzung der folgenden Legislaturperiode und darüber hinaus. Der Staatenverbund der Europäischen Union bedarf starker Impulse zur Einigkeit und ein stärkeres Zusammenstehen der Mitgliedsstaaten. Die Identifizierung der europäischen Bürgerinnen und Bürger mit Europa ist maßgeblich für ein nachhaltiges Fortbestehen der Europäischen Union. Eine Umstrukturierung und Ergänzung der bestehenden Aufgaben innerhalb und außerhalb der Europäischen Union ist zwingend erforderlich. Wir von der Familien-Partei Deutschlands fordern eine neue Schwerpunktsetzung und eine Neuausrichtung der Europäischen Union. Die Europäische Union muss familienfreundlicher ausgestaltet werden. Sozialpolitische Akzente sind nun der Schlüssel, um Europa wieder als starken und verlässlichen Kontinent für die europäischen Bürgerinnen und Bürger werden zu lassen. Ein europäisches Kindergeld, welches zusätzlich zum nationalen Kindergeld existieren soll, kann ein Grundpfeiler einer neuen sozialpolitischen Ausrichtung sein. Momentan ist Familienpolitik im europäischen Parlament gar kein Thema. Dies muss unbedingt geändert werden, wobei sie dem Arbeitskreis Arbeit und Soziales zugeordnet werden sollte. Denn Kindererziehung und -betreuung durch die Eltern ist Arbeit und entsprechend zu entlohnen. Bei der häuslichen Pflege wurde dieser Schritt bereits vollzogen. Er muss auf die Kindererziehung und - betreuung ausgedehnt werden. Damit würde die Ungerechtigkeit beseitigt, dass die Renten von der Gesamtgesellschaft getragen, während die Kosten der Kinder überwiegend den Eltern aufgebürdet werden. Dies hat zu einer so niedrigen Geburtenrate geführt, dass europaweit Fachkräftemangel herrscht und die Sozialsysteme bald nicht mehr zu finanzieren sind. Ob die Lücke durch Zuwanderung geschlossen werden kann, ist umstritten. Die Familien-Partei ist für mehr Geburten in Europa und eine begrenzte Zuwanderung, damit sich keine Parallelgesellschaften bilden, die eine ganz andere Kultur nach Europa bringen. Europa ist ein weltweit einmaliges Projekt und beruht auf gemeinsame Werte und dem Frieden. Wir wollen den (Stellen-)Wert der Familien in der Europäischen Union erheblich stärken. Stärken SIE daher Uns mit Ihrer Stimme am 29.05.2019!
Die Familien-Partei Deutschlands setzt sich für ein familienfreundlicheres und starkes Europa ein! Bei der kommenden Wahl zum IX. Europäischem Parlament wird die Ausrichtung für das Europa von (über-)morgen bestimmt.
Bundesverband